Gesundheitspsychologie

Gesundheitspsychologie 2014-11-03T15:55:23+00:00

Stressbewältigung, Erlernen von Lösungsstrategien, Entspannungstraining

Die Gesundheitspsychologie betrifft die Tätigkeit in Zusammenhang mit Präventionsmaßnamen und  Gesundheitsvorsorge.

Ich biete eine Gesundheitsförderung in folgenden Bereichen: Burn out Syndrom und Mobbing. Um die Schadensfolgen von psychischen Belastungen zu minimieren, wende ich unter anderem Stressbewältigungsstrategien, Konfliktlösungsstrategien und Führungsmanagement an.

Als Gesundheitspsychologin ist Vorsorgen mein Motto. Ich biete Unterstützung an, um das psychische Wohlbefinden zu bewahren.

Durch die Entwicklung von positiven Einstellungen und lösungsorientiertem Denken, sowie spezifischen Entspannungstechniken, autogenem Training und Fantasiereisen kann der alltägliche Stress gemildert und Einklang zwischen Körper und Seele angestrebt werden.